tessssst
10/06/2022 12:00 am

Neues Dashboard, Mehrspartenberatung, neue digitale Kundenakte

Die neue GRETA Gewerbeplattform ist online und bringt Sie auf das nächste Level für Ihre Firmenkunden. Sie steuern Ihre Beratungs- und Betreuungsprozesse vollständig digital und ganzheitlich auf einer Plattform ohne Medienbrüche und doppelte Dateneingaben.

 

Außerdem:

  • Digitale und intelligente Bedarfsanalyse und Risikoerfassung auf Basis von mehr als einer Million Kundenanfragen.
  • Eindeckung einfacher und komplexer Risiken durch Kombination aus Tarifrechner und vollautomatisierter Ausschreibung.
  • Simultane Beratung mehrerer unterschiedlicher Produkte in einem Prozessschritt und dadurch weniger Aufwand für einen vollständiger Versicherungsschutz Ihrer Kunden.

So profitieren Sie gleich mehrfach von der neuen GRETA Gewerbeplattform:

Bessere Übersicht mit dem neuen Dashboard

Ob Kundenübersicht, Beratungsstatus oder Neuigkeiten – die neue Dashboard-Ansicht gibt Ihnen einen schnellen Überblick über alle wichtigen Vertriebsprozesse und erleichtert die Navigation. Sie sehen auf einen Blick Ihre Abschlussrate und können direkt auswählen mit welchem Beratungsvorgang Sie starten möchten:

Digitale Kundenakte speichert alle Kundeninformationen an einem Ort

Die digitale Kundenakte bündelt alle wichtigen Daten Ihrer Kunden, von Unternehmensdaten über Antworten auf Risikofragen bis hin zu Dokumenten wie z.B. Anträge, Angebote oder Beratungsdokumentation an einem Ort – vollständig anonymisiert und sicher. Daten werden einmalig eingegeben und stehen jederzeit und überall zur Verfügung. Das eliminiert Fehlerquellen bei administrativen und repetitiven Aufgaben. Durch die Schnittstelle zu mydegenia sind die Daten stets aktuell:


Weniger Aufwand mit der Mehrspartenberatung

Sie können mehrere Produkte gleichzeitig beraten – und das nicht nur für Multiline-Produkte. Ähnlich wie beim Online-Shopping wählen Sie unterschiedliche Produkte gleichzeitig aus und legen diese in den Warenkorb. So sorgen Sie in nur wenigen Schritten direkt für den vollen Versicherungsschutz Ihrer Kunden. Das bietet keine andere Plattform.


Tutorials, Handout zum einfachen Einstieg

In verschiedenen Tutorials und einem neuen Handout sehen Sie die einfache Handhabung der GRETA.

››› Hier geht’s zu den Tutorials.

››› Hier geht’s zum Handout.

Mit der neuen GRETA-Gewerbeplattform heben Sie Ihr Gewerbe- und Industriegeschäft auf das nächste Level. Und es wartet zukünftig noch mehr auf Sie: ein Vertriebscenter mit Spartenwissen und Vertriebsmaterialien sowie die normierte und digitale Risikoanalyse nach DIN-77235.

Coming soon!


Webinare

Ergänzend zu Tutorials und Handout haben Sie die Möglichkeit einer individuellen Schulung, um die GRETA-Gewerbeplattform künftig optimal in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren.

Termine:

24. Juni 2022 | 11.15 Uhr

›› JETZT ANMELDEN

6. Juli 2022 | 14.00 Uhr
›› JETZT ANMELDEN


Erstinformation

zum Vermittlerstatus gemäß §11 Versicherungsvermittlungsverordnung - VersVermV

degenia Versicherungsdienst AG

Brückes 63 - 63a
55545 Bad Kreuznach

Fon: (0671) 8400 30
Fax: (0671) 8400 329
E-Mail: info@degenia.de
Internet: www.degenia.de

Vorstand:

Halime Koppius
E-Mail: vorstand@degenia.de

Prokurist:

Ortwin Spies
E-Mail: ortwin.spies@degenia.de

Aufsichtsrat

Vorsitzender Karl Spies, Stv. Prof. Dr. Iur. Hanno M. Kämpf,
Dietmar Schwarz

Tätigkeitsart

Versicherungsmakler gem. § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO), gemeldet bei der
IHK Industrie- und Handelskammer Koblenz
Schlossstraße 2
56068 Koblenz

Beratung

Die Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.

Art und Quelle der Vergütung

Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt aus in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird.

Gemeinsame Registerstelle

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 6 00 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)
Registerabruf unter: www.vermittlerregister.info
Registrierungs-Nummer: D-MASO-DO7VY-12

Schlichtungsstelle für außergerichtliche Streitbeilegung

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Beschwerde

Sollten sich im Zusammenhang mit unserer Vermittlung Beschwerden ergeben, können diese in Textform an beschwerde@degenia.de gerichtet werden.