Kundenorientierung

Die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Vertriebspartner nehmen wir ernst und sind uns wichtig. Wir setzen unsere Arbeitskraft und Fachkompetenz ein, um diese sach- und zeitgerecht zu erfüllen.

Schnelligkeit

Eines der wichtigsten degenia-Alleinstellungsmerkmale ist die taggenaue Verarbeitung der uns angetragenen Aufgaben. Von der Antragsbearbeitung bis zur Versendung der Versicherungspolice garantieren wir eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit.

Kommunikation

Moderne Kommunikationsmittel, lückenlose Dokumentation und eine weitestgehend papierlose Be- und Verarbeitung der Geschäftsvorfälle sind die Regel, nicht die Ausnahme. Die Vertraulichkeit Ihrer Daten und der reibungslose Zahlungsverkehr unterliegen höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

Team

Wir setzen auf vertrauensvolle, partnerschaftliche und teamorientierte Zusammenarbeit, in der jeder die Verantwortung für sein Aufgabengebiet gerne trägt, Synergien genutzt und Stärken ausgebaut werden. Die schlanke Hierarchie fördert offene Kommunikation über alle Ebenen und bietet Platz für Flexibilität und kurze Entscheidungswege.

Führungsgrundsätze

Wir respektieren die Auffassungen der anderen und achten ihre Leistungen. Unsere Unternehmensleitung steht ein für eine menschlich gute Arbeitsatmosphäre, in der Kreativität und Fachwissen positiv zusammenwirken können. Wir machen unsere Entscheidungen transparent, sind selbstkritisch und offen für Kritik von innen und außen.

Zuverlässigkeit

Jeder von uns kennt seine Verantwortung und nimmt diese in seinem Aufgabenbereich wahr.
Er rechtfertigt durch seine Zuverlässigkeit das in ihn gesetzte Vertrauen.

Zukunft

Wir sind ein starkes Unternehmen und setzen uns täglich gemeinsam für die Erreichung unserer Ziele ein. Nicht die Aktiendividende, sondern die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bestimmt unser Handeln.

Unabhängigkeit

Die Unabhängigkeit von Produktpartnern und Versicherungsgesellschaften ist zu 100% gegeben und sichert Freiheit und Raum für Innovationen und Weiterentwicklungen. Die für die Zukunft notwendigen Investitionen werden ausschließlich aus eigenen Mitteln getätigt.

 

 


Erstinformation

zum Vermittlerstatus gemäß §11 Versicherungsvermittlungsverordnung - VersVermV

degenia Versicherungsdienst AG

Brückes 63 - 63a
55545 Bad Kreuznach

Fon: (0671) 8400 30
Fax: (0671) 8400 329
E-Mail: info@degenia.de
Internet: www.degenia.de

Vorstand:

Halime Koppius
E-Mail: vorstand@degenia.de

Prokurist:

Ortwin Spies
E-Mail: ortwin.spies@degenia.de

Aufsichtsrat

Vorsitzender Karl Spies, Stv. Prof. Dr. Iur. Hanno M. Kämpf,
Dietmar Schwarz

Tätigkeitsart

Versicherungsmakler gem. § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO), gemeldet bei der
IHK Industrie- und Handelskammer Koblenz
Schlossstraße 2
56068 Koblenz

Beratung

Die Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.

Art und Quelle der Vergütung

Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt aus in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird.

Gemeinsame Registerstelle

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 6 00 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)
Registerabruf unter: www.vermittlerregister.info
Registrierungs-Nummer: D-MASO-DO7VY-12

Schlichtungsstelle für außergerichtliche Streitbeilegung

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Beschwerde

Sollten sich im Zusammenhang mit unserer Vermittlung Beschwerden ergeben, können diese in Textform an beschwerde@degenia.de gerichtet werden.