Kundenorientierung

Die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Vertriebspartner nehmen wir ernst und sind uns wichtig. Wir setzen unsere Arbeitskraft und Fachkompetenz ein, um diese sach- und zeitgerecht zu erfüllen.

Schnelligkeit

Eines der wichtigsten degenia-Alleinstellungsmerkmale ist die taggenaue Verarbeitung der uns angetragenen Aufgaben. Von der Antragsbearbeitung bis zur Versendung der Versicherungspolice garantieren wir eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit.

Kommunikation

Moderne Kommunikationsmittel, lückenlose Dokumentation und eine weitestgehend papierlose Be- und Verarbeitung der Geschäftsvorfälle sind die Regel, nicht die Ausnahme. Die Vertraulichkeit Ihrer Daten und der reibungslose Zahlungsverkehr unterliegen höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

Team

Wir setzen auf vertrauensvolle, partnerschaftliche und teamorientierte Zusammenarbeit, in der jeder die Verantwortung für sein Aufgabengebiet gerne trägt, Synergien genutzt und Stärken ausgebaut werden. Die schlanke Hierarchie fördert offene Kommunikation über alle Ebenen und bietet Platz für Flexibilität und kurze Entscheidungswege.

Führungsgrundsätze

Wir respektieren die Auffassungen der anderen und achten ihre Leistungen. Unsere Unternehmensleitung steht ein für eine menschlich gute Arbeitsatmosphäre, in der Kreativität und Fachwissen positiv zusammenwirken können. Wir machen unsere Entscheidungen transparent, sind selbstkritisch und offen für Kritik von innen und außen.

Zuverlässigkeit

Jeder von uns kennt seine Verantwortung und nimmt diese in seinem Aufgabenbereich wahr.
Er rechtfertigt durch seine Zuverlässigkeit das in ihn gesetzte Vertrauen.

Zukunft

Wir sind ein starkes Unternehmen und setzen uns täglich gemeinsam für die Erreichung unserer Ziele ein. Nicht die Aktiendividende, sondern die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bestimmt unser Handeln.

Unabhängigkeit

Die Unabhängigkeit von Produktpartnern und Versicherungsgesellschaften ist zu 100% gegeben und sichert Freiheit und Raum für Innovationen und Weiterentwicklungen. Die für die Zukunft notwendigen Investitionen werden ausschließlich aus eigenen Mitteln getätigt.

 

 


Erstinformation

Information nach §11 Versicherungsvermittlungverordnung - VersVermV

degenia Versicherungsdienst AG

Brückes 63-63a | 55545 Bad Kreuznach
Fon: (0671) 8400 30 | Fax: (0671) 8400 329 | E-Mail: info@degenia.de | Internet: www.degenia.de

Vorstand:

Halime Koppius

Prokurist:

Ortwin Spies

Aufsichtsrat:

Vorsitzender Karl Spies (Wirtschaftsprüfer), Stv. Prof. Dr. Iur. Hanno M. Kämpf,
Dietmar Schwarz

Registergericht:

Bad Kreuznach / HRB 4221

Aufsichtsbehörde:

Stadtverwaltung Bad Kreuznach (Ordnungsamt)
Steuernummer: 06/650/0669/2 | USt-ID-Nr.: DE275368492

Zuständige Erlaubnisbehörde:

Industrie- und Handelskammer Koblenz|Schlossstraße 2 | 56068 Koblenz
Postfach 20 08 62 | 56008 Koblenz
Telefon: (0261) 106-0 | Telefax: (0261) 106-234

Status und Stellung:

Versicherungsmakler

Beteiligungen:

Keine Beteiligung von und an Versicherungsgesellschaften

Registerierung:

Registrierungsanmeldung erfolgte bei der IHK in Koblenz
Registrierungsnummer: D-MASO-DO7VY-12

Bei Interesse können Sie die Angaben bei der Registerstelle überprüfen:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. | Breite Straße 29, 10178 Berlin | Telefon: 0180 6 00 58 50 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)
Elektronische Adresse des Registers: www.vermittlerregister.info

Berufsrechtliche Regelungen: § 34 d Gewerbeordnung | §§ 59-68 VVG | VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Versicherung:

Dass eine gesetzlich geforderte Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung mit vorgeschriebener Versicherungssumme besteht, wurde gegenüber der IHK nachgewiesen.

Beschwerdestellen:

Versicherungsombudsmann e.V. | Postfach 08 06 32 | 10006 Berlin
Telefon: +49 (0) 800 – 369 600 0 | Telefax: +49 (0) 800 – 369 900 0
Internet: www.versicherungsombudsmann.de | E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung | Postfach 06 02 22 | 10052 Berlin
Internet: www.pkv-ombudsmann.de