Kundenorientierung

Die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Vertriebspartner nehmen wir ernst und sind uns wichtig. Wir setzen unsere Arbeitskraft und Fachkompetenz ein, um diese sach- und zeitgerecht zu erfüllen.

Schnelligkeit

Eines der wichtigsten degenia-Alleinstellungsmerkmale ist die taggenaue Verarbeitung der uns angetragenen Aufgaben. Von der Antragsbearbeitung bis zur Versendung der Versicherungspolice garantieren wir eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit.

Kommunikation

Moderne Kommunikationsmittel, lückenlose Dokumentation und eine weitestgehend papierlose Be- und Verarbeitung der Geschäftsvorfälle sind die Regel, nicht die Ausnahme. Die Vertraulichkeit Ihrer Daten und der reibungslose Zahlungsverkehr unterliegen höchsten Sicherheitsvorkehrungen.

Team

Wir setzen auf vertrauensvolle, partnerschaftliche und teamorientierte Zusammenarbeit, in der jeder die Verantwortung für sein Aufgabengebiet gerne trägt, Synergien genutzt und Stärken ausgebaut werden. Die schlanke Hierarchie fördert offene Kommunikation über alle Ebenen und bietet Platz für Flexibilität und kurze Entscheidungswege.

Führungsgrundsätze

Wir respektieren die Auffassungen der anderen und achten ihre Leistungen. Unsere Unternehmensleitung steht ein für eine menschlich gute Arbeitsatmosphäre, in der Kreativität und Fachwissen positiv zusammenwirken können. Wir machen unsere Entscheidungen transparent, sind selbstkritisch und offen für Kritik von innen und außen.

Zuverlässigkeit

Jeder von uns kennt seine Verantwortung und nimmt diese in seinem Aufgabenbereich wahr.
Er rechtfertigt durch seine Zuverlässigkeit das in ihn gesetzte Vertrauen.

Zukunft

Wir sind ein starkes Unternehmen und setzen uns täglich gemeinsam für die Erreichung unserer Ziele ein. Nicht die Aktiendividende, sondern die soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bestimmt unser Handeln.

Unabhängigkeit

Die Unabhängigkeit von Produktpartnern und Versicherungsgesellschaften ist zu 100% gegeben und sichert Freiheit und Raum für Innovationen und Weiterentwicklungen. Die für die Zukunft notwendigen Investitionen werden ausschließlich aus eigenen Mitteln getätigt.

 

 


Erstinformation

zum Vermittlerstatus gemäß §11 Versicherungsvermittlungsverordnung - VersVermV

degenia Versicherungsdienst AG

Brückes 63-63a | 55545 Bad Kreuznach
Fon: (0671) 8400 30 | Fax: (0671) 8400 329 | E-Mail: info@degenia.de | Internet: www.degenia.de

Vorstand:

Halime Koppius

Prokurist:

Ortwin Spies

Aufsichtsrat:

Vorsitzender Karl Spies (Wirtschaftsprüfer), Stv. Prof. Dr. Iur. Hanno M. Kämpf,
Dietmar Schwarz

Registergericht:

Bad Kreuznach / HRB 4221

Steuernummer: 06/650/0669/2 | USt-ID-Nr.: DE275368492

Vermittlerstatus

Die degenia Versicherungsdienst AG tritt als Versicherungsmakler gem. § 34 d Abs. 1 GewO auf. Versicherungsmakler sind nicht gesellschaftsgebunden und sind gesetzlich verpflichtet, dem Kunden einen angemessenen Marktüberblick zu verschaffen.

Beratung und Vergütung

Wir beraten und vermitteln gemäß den gesetzlichen Vorgaben und erhalten für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision von der jeweiligen Gesellschaft. Für Sie als Kunde ist unsere Beratungsleistung kostenfrei.

Abhängigkeiten über Beteiligungen

Es bestehen keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen des Vermittlers von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbaren oder unmittelbaren Beteiligungen von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals des Vermittlers.

Aufsichtsbehörde

Industrie- und Handelskammer Koblenz|Schlossstraße 2 | 56068 Koblenz
Postfach 20 08 62 | 56008 Koblenz
Telefon: (0261) 106-0 | Telefax: (0261) 106-234

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29 | 10178 Berlin
Telefon: 0180-6005850 (20 Cent/Anruf aus dt. Festnetz, max. 60 Cent/Anruf aus Mobilfunk)

Registerabruf unter: www.vermittlerregister.info
Registrierungsanmeldung erfolgte bei der IHK in Koblenz | Registernummer: D-MASO-DO7VY-12

Schlichtungsstellen - außergerichtliche Streitbeilegung

Versicherungsombudsmann e.V. | Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de