tessssst
17/11/2022 12:00 am

Ihr Kunde/Kundin ist umgezogen, die Bankverbindung hat sich geändert oder Sie wollen einen Schaden melden?

Einige nutzen hierfür das Kurzmitteilungsfeld im Maklerportal.

Es geht aber viel einfacher – lesen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung für folgende Themen:

 

ADRESSÄNDERUNG

(Zur größeren Ansicht bitte auf die entsprechende Grafik klicken)

 

Klicken Sie zunächst in mydegenia.de auf Kunden-/Vertragsdaten und dann auf Kundensuche. Geben Sie den Namen des Kunden ein. Anschließend in der Übersicht Auswählen klicken:

 

Hier auf den Button Adresse ändern klicken:

 

Es öffnet sich diese Maske. Hier machen Sie die entsprechenden Angaben. Fertig.

 

Sobald Sie auf „senden“ klicken, werden die neuen Daten in die Kunden- bzw. Vertragsverwaltung übertragen und bestätigt.


ÄNDERUNG DER BANKVERBINDUNG (vertragsbezogen)

Klicken Sie hierzu zunächst in mydegenia.de auf Kunden-/Vertragsdaten und dann auf Vertragssuche.

Geben Sie die entsprechende Vertragsnummer ein. Anschließend in der Übersicht Auswählen klicken:

 

Jetzt werden Ihnen alle Vertragsdetails angezeigt. Scrollen Sie etwas nach unten und Sie stoßen hierauf:

Sie haben die Möglichkeit, die neue Bankverbindung einem einzelnen, mehreren oder allen Verträgen zuzuordnen:

 


Sobald Sie auf senden klicken, werden die neuen Daten in die Kunden- bzw. Vertragsverwaltung übertragen und Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit den von Ihnen gemachten Angaben


SCHADEN MELDEN

Klicken Sie hierzu zunächst in mydegenia.de auf Kunden-/Vertragsdaten und dann auf Vertragssuche.

Geben Sie die entsprechende Vertragsnummer ein. Anschließend in der Übersicht Auswählen klicken:

Sie gelangen automatisch auf das Schadenformular der betreffenden Gesellschaft.
An welche Anschrift das ausgefüllte Schadenformular gesendet werden muss, wird Ihnen ebenfalls angezeigt:


Erstinformation

zum Vermittlerstatus gemäß §11 Versicherungsvermittlungsverordnung - VersVermV

degenia Versicherungsdienst AG

Brückes 63 - 63a
55545 Bad Kreuznach

Fon: (0671) 8400 30
Fax: (0671) 8400 329
E-Mail: info@degenia.de
Internet: www.degenia.de

Vorstand:

Halime Koppius
E-Mail: vorstand@degenia.de

Prokurist:

Ortwin Spies
E-Mail: ortwin.spies@degenia.de

Aufsichtsrat

Vorsitzender Karl Spies, Stv. Prof. Dr. Iur. Hanno M. Kämpf,
Dietmar Schwarz

Tätigkeitsart

Versicherungsmakler gem. § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO), gemeldet bei der
IHK Industrie- und Handelskammer Koblenz
Schlossstraße 2
56068 Koblenz

Beratung

Die Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.

Art und Quelle der Vergütung

Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt aus in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird.

Gemeinsame Registerstelle

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 6 00 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)
Registerabruf unter: www.vermittlerregister.info
Registrierungs-Nummer: D-MASO-DO7VY-12

Schlichtungsstelle für außergerichtliche Streitbeilegung

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Beschwerde

Sollten sich im Zusammenhang mit unserer Vermittlung Beschwerden ergeben, können diese in Textform an beschwerde@degenia.de gerichtet werden.