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24.06.2019

Ca. 96% der Leistungen sind bei allen Kassen identisch.

Allerdings gibt es doch eine ganze Reihe von Bereichen, in denen unterschiedliche Leistungen möglich sind. Eine Tatsache, die Sie bei Ihren Mandanten als Türöffner nutzen könnten:

 

  • Ein Potential von über 70 Mio. Personen in Deutschland
  • Anhaltende Frustration der Kunden über steigende Sozialabgaben
  • Unkenntnis über die tatsächlichen Leistungen der eigenen Krankenkasse
  • Attraktive Provisionen für ein einfaches Mitnahmegeschäft

 

Die Gesetzlichen Krankenkassen bieten – anders als man gemeinhin vielleicht glaubt – durchaus unterschiedliche Leistungen. Denn obwohl durch das Sozialgesetzbuch bzw. die Vorgaben des “Gemeinsamen Bundesausschuss” ca. 96% der Leistungen bei allen Kassen identisch sind, gibt es doch eine ganze Reihe von Bereichen, in denen unterschiedliche Leistungen möglich sind, so z.B.:

 

Service:

Ist eine Geschäftsstelle vor Ort? Wird eine 24-Stunden-Hotline für Versicherte an 7 Tagen die Woche angeboten? Gibt es einen Vorsorgeerinnerungsservice?

 

Bonusprogramme:

Werden Kosten für den Besuch eines Fitness-Studios übernommen? Gibt es finanzielle Vorteile für Gesundheits- oder Kostenbewußtes Verhalten?

 

Wahltarife:

Welche finanziellen Vorteile lassen sich mit Selbstbehaltstarifen oder Tarifen zur Beitragsrückerstattung erzielen?

 

Gesundheitsförderung:

Werden Kurse z.B. für TaiChi, Qi-Gong, etc. etc. übernommen?

 

Naturheilverfahren:

Welche Naturheilverfahren / Methoden der Alternativen Medizin (natürlich ohne Heilpraktiker, diese dürfen von den Kassen nie gezahlt werden!) werden wie übernommen?

 

Besondere Behandlungsprogramme für Chroniker/Kranke:

Viele Kassen bieten spezielle strukturierte Behandlungsprogramme für eine Reihe von Krankheiten an, die eine bessere Versorgung sicherstellen sollen.

 

Zahnschutz:

Gibt es eine kostenfreie Professionelle Zahnreinigung? Gibt es vergünstigten Zahnersatz?

 

Das Leistungsspektrum ist also deutlich breiter. Es ist aber natürlich zu beachten, dass es sich hierbei nicht um vertraglich garantierte Leistungen handelt, sondern um jederzeit einseitig durch die Krankenkasse auch wieder änderbare freiwillige Leistungen.


Angesichts der erheblichen Unterschiede zwischen den einzelnen Gesetzlichen Krankenkassen gilt es, den individuell passenden Versicherungspartner zu finden. Hierzu haben wir einen speziellen Vergleichsrechner freigeschaltet: Die interaktive Kassensuche!

 

Hier können Sie und Ihre Kunden ganz einfach aus über 70 Leistungspunkten genau diese auswählen, die individuell wichtig und gewünscht sind. Mit einem Klick erhalten Sie eine Übersicht, welche Gesetzlichen Krankenkassen exakt dieses Leistungsspektrum grundsätzlich anbieten.

 

Auch werden zu fast 80 Krankheitsbildern besondere Versorgungsverträge ausgewiesen.


Damit haben Sie den Zugang zu einer Vielzahl attraktiver Krankenkassen, deren Mitgliedschaften Sie über uns vermitteln können; derzeit sind dies über 60 Kassen. Im Regelfall erhalten Sie pro zustande gekommener Mitgliedschaft eine attraktive einmalige Vergütung.

 

Gerade als “Türöffnerprodukt” zur Optimierung von Leistungen im Beitragsbereich (wo z.B. Budget für eine private Zusatz-Krankenversicherung geschaffen wird) oder für bereits erkrankte Personen mit besserer Versorgung, kann dieses Geschäft einen erheblichen Mehrwert beim Kunden bieten.

 

Überzeugen Sie sich selbst! Hier geht es zum Rechner.


Erstinformation

zum Vermittlerstatus gemäß §11 Versicherungsvermittlungsverordnung - VersVermV

degenia Versicherungsdienst AG

Brückes 63 - 63a
55545 Bad Kreuznach

Fon: (0671) 8400 30
Fax: (0671) 8400 329
E-Mail: info@degenia.de
Internet: www.degenia.de

Vorstand:

Halime Koppius
E-Mail: vorstand@degenia.de

Prokurist:

Ortwin Spies
E-Mail: ortwin.spies@degenia.de

Aufsichtsrat

Vorsitzender Karl Spies (Wirtschaftsprüfer), Stv. Prof. Dr. Iur. Hanno M. Kämpf,
Dietmar Schwarz

Tätigkeitsart

Versicherungsmakler gem. § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO), gemeldet bei der
IHK Industrie- und Handelskammer Koblenz
Schlossstraße 2
56068 Koblenz

Beratung

Die Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.

Art und Quelle der Vergütung

Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt aus in der Versicherungsprämie enthaltene Provision, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird.

Gemeinsame Registerstelle

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 6 00 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)
Registerabruf unter: www.vermittlerregister.info
Registrierungs-Nummer: D-MASO-DO7VY-12

Schlichtungsstelle für außergerichtliche Streitbeilegung

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Beschwerde

Sollten sich im Zusammenhang mit unserer Beratung/Vermittlung Beschwerden ergeben, können diese in Textform an beschwerde@degenia.de gerichtet werden.