tessssst
21.10.2015

Individuell und schnell –
so muss KFZ Versicherung!

Der Wechseltermin zum 30.11. rückt näher. Bester Zeitpunkt, um mit neuen Konzepten beim Kunden zu punkten. Dass sich das KFZ-Geschäft sehr wohl lohnen kann, zeigt die DMU vom 28.- 29.10. auf der DKM in Halle 4 auf Stand C11.

 

Kein Makler sollte auf das KFZ Geschäft verzichten. Die KFZ Versicherung ist fast immer die erste eigene Versicherung bei jungen Menschen. Wer diesen Kunden an Direktversicherer oder die AO verliert, wird ihn nur sehr schwer wieder zurück gewinnen können. Außerdem bindet fast nichts den Kunden mehr an seinen Makler, als ein fairer Partner, gerade wenn es um sein geliebtes Auto geht. Das Problem: In der Regel sind eine gute Beratung mit einer schnellen Eindeckung nicht unter einen Hut zu bringen. Somit sind nicht nur mögliche Schadensabwicklungen umständlich und zeitaufwendig. Das muss alles nicht sein, findet Halime Koppius, Vorstand der degenia und Geschäftsführerin der Deutsche Makler Union GmbH (DMU): „Individuell und trotzdem schnell, so muss eine KFZ Versicherung sein!“

 

AZ_Logo_PMS_287c

 

In Kooperation mit der Allianz bietet die DMU ein für freie Vermittler und Makler optimiertes Versicherungskonzept, was in Leistung, Abwicklung und Bedingungswerk seines Gleichen am Markt sucht.

 

Schneller policieren leicht gemacht

 

Was macht die Police so besonders? „Digitalisierte Antrags- und Policierungsprozesse sind das Eine“, erklärt Ortwin Spies, Geschäftsführer der DMU und spielt unter anderen damit auf NAFI Vergleichsrechner an – die unabhängige Software, die den Überblick über mehr als 100 Kfz-Tarife für alle WKZ ermöglicht und den DMU-Partnern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. „Attraktive Tarife mit individuellen Baustein-Lösungen das andere, so dass der Makler schnell, aber trotzdem individuell zugeschnitten eindecken kann“, ergänzt Ortwin Spies. Durch die individuelle Anpassung wird nur das versichert, was der Kunde braucht. Das macht für den Kunden die neuen Tarife noch preiswerter.

 

 

Auf die Bedingung kommt es an

„Preiswert – vor allem dann, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht“, erklärt Halime Koppius. Denn letztendlich sollten es immer die Versicherungsbedingungen sein, die den Ausschlag geben. Mit dem flexiblen Bausteinsystem der Allianz KFZ-Versicherung „MeinAuto Individual“ ist der Kunde bei Haftpflichtschäden, Teilkasko oder Kaskoschäden stets optimal versichert. „Denn erst im Schadensfall zeigt es sich, ob eine Versicherung gut oder schlecht ist, und nicht im Vergleichsrechner“, erklärt Halime Koppius. Hier sei auf die schnelle und unkomplizierte Regelung der Allianz Verlass. Ortwin Spies fordert die Makler auf: „Versichern Sie die Fahrzeuge Ihrer Kunden genau so, wie die es wünschen. Schnell, individuell und mit einem starken Partner. Wie das geht, erklären wir gerne unseren Maklern und Vertriebspartnern auf der DKM in Halle 4 auf Stand C11 jederzeit sehr gerne.

 


Erstinformation

zum Vermittlerstatus gemäß §11 Versicherungsvermittlungsverordnung - VersVermV

degenia Versicherungsdienst AG

Brückes 63 - 63a
55545 Bad Kreuznach

Fon: (0671) 8400 30
Fax: (0671) 8400 329
E-Mail: info@degenia.de
Internet: www.degenia.de

Vorstand:

Halime Koppius
E-Mail: vorstand@degenia.de

Prokurist:

Ortwin Spies
E-Mail: ortwin.spies@degenia.de

Aufsichtsrat

Vorsitzender Karl Spies, Stv. Prof. Dr. Iur. Hanno M. Kämpf,
Dietmar Schwarz

Tätigkeitsart

Versicherungsmakler gem. § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung (GewO), gemeldet bei der
IHK Industrie- und Handelskammer Koblenz
Schlossstraße 2
56068 Koblenz

Beratung

Die Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.

Art und Quelle der Vergütung

Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt aus in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird.

Gemeinsame Registerstelle

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: 0180 6 00 58 50
(Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/ Anruf)
Registerabruf unter: www.vermittlerregister.info
Registrierungs-Nummer: D-MASO-DO7VY-12

Schlichtungsstelle für außergerichtliche Streitbeilegung

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

Beschwerde

Sollten sich im Zusammenhang mit unserer Vermittlung Beschwerden ergeben, können diese in Textform an beschwerde@degenia.de gerichtet werden.